... soll Kompetenz vermitteln,
kann aber auch vorhandene Vorbehalte bestärken.
kann aber auch vorhandene Vorbehalte bestärken.
Viele Therapeuten, Heilpraktiker, Heiler und spirituelle Lebensberater haben viel Zeit und Geld in Ausbildungen, Seminare und Workshops investiert, um ihren Kunden/Klienten eine breite Angebotspalette an Dienstleistungen anbieten zu können. Das soll natürlich auch über die Werbung vermittelt werden und viele Flyer oder Internetseiten sind voll von fremdartig klingenden Fachbegriffen. Was als gut gemeinte Vermittlung von Kompetenz gedacht ist, erreicht aber bei der Zielgruppe oftmals genau das Gegenteil, weil viele Menschen überhaupt noch kein Bewusstsein für diese Themen entwickelt haben und damit einfach überfordert sind.
Mein Tipp:
Gerade bei der Werbung für alternative, ganzheitliche Behandlungsmethoden, Beratungen und Dienstleistungen gilt, dass weniger mehr ist. Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe wecken Sie vor allem durch die persönliche Ansprache. Verstecken Sie sich nicht hinter seitenlangen Erklärungen von Behandlungsmethoden auf der letzten Seite des Flyers oder der Webseite, sondern gehen Sie aktiv auf Ihre Zielgruppe zu und stellen Sie sich persönlich als Mensch und kompetente Vertrauensperson vor. So können Sie z. B. mit einem kurzen Videoportrait auf Ihrer Homepage die Besucher auf einer sehr persönlichen Ebene ansprechen und eventuell vorhandene Vorbehalte abbauen.Mehr über Videoportraits für Ihre Homepage