header2

Fragen & Beratung

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen oder für ein Beratungsgespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
telefon

Tel. +49 (0)7141 2422393

... oder über Skype (den Termin bitte vorab telefonisch oder per E-Mail abstimmen).
volker tischViele Jahre war ich davon überzeugt, dass nur die Schulmedizin Krankheiten heilen kann, und ich habe alles als unseriöse Quacksalberei abgelehnt, was nicht in mein Weltbild passte. Wie so viele andere meiner Mitmenschen auch, habe ich mich durch die in den Medien immer wieder kommunizierten "Warnungen" vor alternativen Behandlungsmethoden, vor Heilpraktikern und ganzheitlich arbeitenden Therapeuten davon abhalten lassen, mehr über diese Themen zu erfahren und mir eine eigene Meinung zu bilden.

Erst durch mehrere positive Erfahrungsberichte aus meinem persönlichen Umfeld, habe ich meine Vorbehalte über Bord geworfen und mich mit ganzheitlicher Gesundheit, gesunder Ernährung, bewusster Lebensgestaltung, aber auch mit spirituellen Themen intensiv beschäftigt. Dabei hat sich für mich eine neue Welt aufgetan, die mein Weltbild und meine Sicht auf die Dinge nachhaltig verändert hat.

Wie von Zauberhand, manche nennen es auch das Gesetz der Resonanz, lernte ich danach durch "zufällige" Begegnungen immer wieder Menschen kennen, die beruflich in diesen Bereichen tätig waren und die mich auf Grund meiner damaligen Tätigkeit im Bereich Vertrieb und Marketing bezüglich ihrer Werbung um Rat fragten. Sie zeigten mir dann oftmals von ihnen selbst erstellte Webseiten, Flyer und Visitenkarten, die in den meisten Fällen als solche aber auch sofort zu erkennen waren, weil nicht jeder ein Gespür für das harmonische Zusammenspiel von Farben, Formen, Bildern, Texten und Schriftarten hat. Ausführliche Informationen dazu habe ich auf der Seite Werbung selbst gestalten zusammengestellt.

Auf meine Nachfrage, warum die Werbemittel selbst gestaltet wurden, bekam ich fast immer die selbe Anwort. Viele hatten vorher schon einmal mit einer Agentur, einem Mediengestalter oder einer Druckerei zusammengearbeitet, mussten dann aber feststellen, dass die Ansprechpartner nichts mit ganzheitlichen Behandlungsmethoden, mit Energiearbeit und Spiritualität anfangen können. Wenn man sich vertrauensvoll an einen Werbedienstleister wendet, aber das Gefühl vermittelt bekommt, dass man mit seinen Themen nicht ernst genommen oder sogar heimlich dafür belächelt wird, dann sind das keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aus einer solchen enttäuschenden Erfahrung heraus nehmen viele Heilpraktiker, Therapeuten, Coaches und Dienstleister die Gestaltung ihrer Werbung in die eigene Hand, was aber oftmals nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

Sinnbildlich kann man sagen: Wenn die "Verpackung" (Webseite, Flyer, Visitenkarte) nicht ansprechend ist, dann kann der Inhalt (Ihre Dienstleistungen oder Produkte) noch so gut sein, sie bleiben trotzdem unbeachtet im Regal liegen.

Diese Erlebnisse haben dann den Wunsch in mir geweckt, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und mit Kreativität, Einfühlungsvermögen und Engagement im Bereich der Werbemittelgestaltung nun Menschen zu unterstützen, die u. a. als Heilpraktiker, Therapeut, Coach, Gesundheits- oder Lebensberater tätig sind.

Mit meiner Arbeit möchte ich mit dazu beitragen, dass mehr und mehr Menschen den Mut finden, sich ausführlicher mit ganzheitlicher Gesundheit und einer bewussteren Lebensgestaltung zu beschäftigen, die über ansprechend und informativ gestaltete Werbemittel dann auch den Weg zu Ihnen finden.

Gerne stehe ich Ihnen für ein telefonisches oder persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.