... spart auf den ersten Blick zwar Kosten,
kann aber auch an der Zielgruppe vorbeigehen.
kann aber auch an der Zielgruppe vorbeigehen.
Viele Menschen, die im ganzheitlichen Bereich tätig sind, verzichten auf Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Werbung und gestalten Flyer, Anzeigen oder Internetseiten lieber selbst. Einerseits aus Kostengründen und andererseits weil sie befürchten, von Grafikern, Textern oder Mediengestaltern nicht ernst genommen oder sogar belächelt zu werden, wenn sie ihnen etwas über alternative Behandlungsmethoden, Klangschalenmassage, Chakrareinigung oder Engelheilung erzählen. Das Thema „Werbung“ wird gerne auf die leichte Schulter genomen und dabei häufig übersehen, wie wichtig die richtige Wahl und Gestaltung der Werbemittel für die Gewinnung neuer Kunden und Klienten ist. Das Produkt oder die Dienstleistung kann noch so gut sein, doch wenn die Verpackung (= Werbung) nicht ansprechend ist, dann lässt bei vielen Menschen bereits an dieser Stelle das Interesse nach, sich weiter damit zu beschäftigen. Mit kunterbunten Farbkombinationen, verpixelten Bildern, endlosen Texten und eigenwilligen Schriftarten auf Flyern und Internetseiten werden unbewusst bestimmte Klischees bedient, was die Gewinnung neuer Kunden/Klienten unnötig erschwert.