header2

Fragen & Beratung

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen oder für ein Beratungsgespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
telefon

Tel. +49 (0)7141 2422393

... oder über Skype (den Termin bitte vorab telefonisch oder per E-Mail abstimmen).
klangschalenUm erfolgreich zu werben und damit neue Kunden bzw. Klienten für sich gewinnen zu können, müssen zahlreiche Dinge beachtet werden, die von Therapeuten und Dienstleistern im ganzheitlichen Bereich gerne übersehen werden, die ihre Werbung selbst gestalten und umsetzen. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist es zwar kein Problem, Werbung am Computer selbst zu entwerfen, doch nicht jeder hat ein Auge für ein ansprechendes Layout, kann Texte formulieren oder macht sich Gedanken über seine Zielgruppe und weiß, wie man Aufmerksamkeit für seine Dienstleistungen oder Produkte wecken kann. Wer seine Werbung selbst gestaltet, investiert nicht nur viel Zeit in die Konzeption und Umsetzung, sondern geht auch das Risiko ein, dass die Zielgruppe sich nicht angesprochen fühlt.

Falsche Ansätze erkennen und Fehler vermeiden

nachdenkenIm Gespräch mit ganzheitlich orientierten Heilpraktikern, Therapeuten und Dienstleistern höre ich immer wieder, dass man es nicht verstehen kann, warum so wenig Resonanz auf die selbst erstellte Werbung kommt, obwohl man sich so viel Mühe gegeben hat, um Flyer und Visitenkarten zu entwerfen, oder in unzähligen Arbeitsstunden mit einem Homepagebaukasten eine Internetseite erstellt hat, von der Familie und Freunde doch total begeistert waren.

Es gibt viele Ursachen, warum selbst erstellte Werbung von der Zielgruppe nicht wahrgenommen wird. Deshalb möchte ich hier auf einige wichtige Punkte eingehen:


... spart auf den ersten Blick zwar Kosten,
kann aber auch an der Zielgruppe vorbeigehen.

notebook homepageViele Menschen, die im ganzheitlichen Bereich tätig sind, verzichten auf Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Werbung und gestalten Flyer, Anzeigen oder Internetseiten lieber selbst.

... meinen es gut, sind aber keine Hilfe,
um Ihre selbst erstellte Werbung objektiv zu beurteilen.

freunde beratenWer in stundenlanger Arbeit seine Werbung selbst erstellt hat, möchte vor der Veröffentlichung natürlich auch ein Feedback haben und bittet Familienmitglieder und Freunde um ihre Meinung.

... soll Kompetenz vermitteln,
kann aber auch vorhandene Vorbehalte bestärken.

fachbegriffeViele Therapeuten, Heilpraktiker, Heiler und spirituelle Lebensberater haben viel Zeit und Geld in Ausbildungen, Seminare und Workshops investiert, um ihren Kunden/Klienten eine breite Angebotspalette an Dienstleistungen anbieten zu können.

... macht jede Werbung zu einem Glücksspiel
und erhöht das Risiko, nicht wahrgenommen zu werden.

zielgruppeZu einem Erfolg versprechenden Werbekonzept gehört mehr als nur Flyer zu verteilen oder eine Internetseite anzubieten.

... um sich beraten und bei der Gestaltung seiner Werbung
unterstützen zu lassen, ist am falschen Ende gespart.

sparenWerbung kostet Geld und wenn Ihre Werbung erfolgreich sein soll, dann sollten Sie nicht nur einen festen Jahresetat dafür einplanen, sondern sich auch gut überlegen, welche Kombination von Werbemaßnahmen den größten Erfolg verspricht.

anmerkung preiseIn einer Zeit, in der uns die Werbung schon seit Jahren immer wieder „Geiz ist geil“ suggeriert, haben wir verlernt, den Wert einer guten Ware oder Dienstleistung zu schätzen.